P1370725 scaled

Über Uns

Herzlich willkommen auf unserer Website! Wir freuen uns, dass du dich aktiv um deine Gesundheit kümmern möchtest und möchten dich gerne auf diesem Weg begleiten.

Die Idee für unsere Praxis Holistic Therapies wurde geboren, als wir uns 2018 an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Mainz begegnet sind. Während unserer Ausbildung haben wir unseren Ansatz, Menschen auf einem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen, verfeinert, sodass wir im Mai 2022 gemeinsam unsere wunderschöne Praxis in Mainz-Gonsenheim eröffnet haben.

Wir bieten verschiedene ganzheitliche Therapieformen an, die von Ernährungsberatung, Stressmanagement bis hin zu Schmerzbehandlungen reicht. Uns ist dabei wichtig, jede/n einzelne/n Patient/in individuell und in seiner Einzigartigkeit zu betrachten.

Die Beziehung zu unseren Patientinnen und Patienten ist für uns eine Zusammenarbeit. Neben der Behandlung selbst geht es uns vor allem darum, den Menschen, die zu uns kommen, Möglichkeiten zu zeigen, wie sich selbst helfen können ihre Gesundheit und Vitalität zu steigern.

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

O5A0747

Maja Sidebaeck

Heilpraktikerin

Ursprünglich komme ich aus Stockholm (Schweden). Ich habe mehr als 20 Jahre in New York gelebt, wo ich zwei meiner Leidenschaften nachgegangen bin – Musik und Yoga. Bereits seit meiner Kindheit schreibe ich Songs, ich bin Sängerin und Songwriterin und seit 2006 auch begeisterte Yogalehrerin. 2017 bin ich mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern nach Mainz gezogen und habe 2021 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich mich in Clearwater (Florida) am Center for Neurosomatic Studies zur neurosomatischen Therapeutin ausbilden lassen.

Seit langem arbeite ich daran, mein Wissen über den Körper zu vertiefen, um Menschen dabei zu helfen, sich besser zu fühlen. Sowohl meine langjährige Erfahrung als Yogalehrerin als auch die Erkenntnisse der neurosomatischen Therapie ermöglichen mir, Menschen dabei zu helfen, einen Weg aus ihren Schmerzen in ihre Balance zu finden. Es begeistert mich, Menschen dabei zu unterstützen, die Veränderung anzugehen, die sie brauchen, um frei und unbeschwert in ihrem Körper leben zu können.

Maja Sidebaeck

Heilpraktikerin

Ursprünglich komme ich aus Stockholm (Schweden). Ich habe mehr als 20 Jahre in New York gelebt, wo ich zwei meiner Leidenschaften nachgegangen bin – Musik und Yoga. Bereits seit meiner Kindheit schreibe ich Songs, ich bin Sängerin und Songwriterin und seit 2006 auch begeisterte Yogalehrerin. 2017 bin ich mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern nach Mainz gezogen und habe 2021 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich mich in Clearwater (Florida) am Center for Neurosomatic Studies zur neurosomatischen Therapeutin ausbilden lassen.

Seit langem arbeite ich daran, mein Wissen über den Körper zu vertiefen, um Menschen dabei zu helfen, sich besser zu fühlen. Sowohl meine langjährige Erfahrung als Yogalehrerin als auch die Erkenntnisse der neurosomatischen Therapie ermöglichen mir, Menschen dabei zu helfen, einen Weg aus ihren Schmerzen in ihre Balance zu finden. Es begeistert mich, Menschen dabei zu unterstützen, die Veränderung anzugehen, die sie brauchen, um frei und unbeschwert in ihrem Körper leben zu können.

O5A0747
clara head shot

Clara Orozco

Gesundheitsberaterin

Hallo! Ich bin Clara und ich bin deine Gesundheitsberaterin.

Ursprünglich komme ich aus Bogotá, Kolumbien. Ich habe Meeresbiologie studiert und fast 10 Jahre lang als Wissenschaftslehrerin an verschiedenen Schulen in Kolumbien gearbeitet.

Ebenso war ich schon immer neugierig auf Naturheilkunde und alternative Medizin, und im Laufe der Jahre habe ich etwas über Pflanzen, Energie und andere Techniken gelernt, die unserem Körper helfen, sich zu erholen und zu heilen.

Im Jahr 2013 bin ich mit meinem Mann und meinen Kindern nach Mainz gezogen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Deutsch zu verbessern, indem ich Dinge tue, die ich liebe, wurde ich Tauchlehrerin und studierte außerdem drei Jahre lang an der Paracelsus Schule für Naturheilkunde und Phytotherapie. Im Jahr 2019 verliebte ich mich in den Ansatz der funktionellen Medizin und begann 2021 meine Ausbildung zum funktional Medizin Therapeutin am Institute of Functional Medicine in den USA. Außerdem habe ich 2009 La Bruja Lab gegründet, wo ich natürliche Produkte wie Deos und Handcremes für Menschen mit empfindlicher Haut oder Allergieproblemen herstelle.

Ich glaube an die Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu heilen. Seit ich klein war, habe ich Krankheiten erlebt, die keine offensichtlichen Ursachen hatten, aber meinen Körper und meine Gesundheit beeinträchtigt haben. Anstatt mein ganzes Leben lang Medikamente zu nehmen, habe ich gelernt, Krankheiten anders zu behandeln. Ich entdeckte, dass unser Körper so perfekt konstruiert ist, dass er hart arbeitet, um uns am Leben zu erhalten, selbst, wenn wir ihn nicht gut behandeln, und dass Essen Information und Medizin für unseren Geist, Körper und unsere Seele ist. Ich liebe es, den Menschen zu zeigen, wie ihr Körper funktioniert und was mit ihm passiert, wenn sie eine bestimmte Krankheit haben, aber das Beste ist, ihnen zu helfen, etwas zu verändern und Verbesserungen in ihrem Leben zu sehen.

massage therapy icon 09

komm vorbei

Breite Straße 28
Mainz-Gonsenheim
Innerhalb von Yoga Plus
im Obergeschoss

massage 09 1